news vereineKategorie Veranstaltungen: Hier finden Sie Einladungen zu Veranstaltungen/Wettkämpfen aus unseren Vereinen (nicht zu Veranstaltungen/Wettkämpfen des Turnverbandes Köln). Planen Sie in ihrem Verein selbst etwas, wovon Sie andere Vereine gerne informieren möchten? senden Sie diese Informationen gerne an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Nach Durchsicht erscheint Ihr Artikel zeitnah in dieser Rubrik.

Weitere Kategorie in "News aus unseren Vereinen": Übungsleiterbörse

KIDS-alle-2013

Gymnasium Odenthal verteidigt seinen Titel

Sieger-KIDS-GOschildgenPressemitteilung. Bei der 3. Auflage des KIDS (Korfball in der Schule)-Turniers für die weiterführenden Schulen in Bergisch Gladbach konnten die Mädchen und Jungen aus der Korfball-AG des Gymnasiums Odenthal den Wanderpokal der Firma Spanier wieder mit an die Dhünn zurücknehmen. Bürgermeister Lutz Urbach überreichte ihnen den Siegerpokal für den Gesamtsieg, der sich aus den Ergebnissen der zwei Altersklassen 5./6. bzw. 7./8. Schuljahr errechnete. Trotz einer 5:7-Niederlage im Endspiel gegen das Team des NCG in der älteren Altersklasse reichte es zum Sieg, da die Jüngeren in ihrer Altersklasse das Finale gegen Gastgeber IGP 4:2 gewannen.
In diesem Jahr nahmen acht Schulen aus Bergisch Gladbach (IGP, NCG, DBG), Köln, Odenthal, Remscheid, Leverkusen und Duisburg mit insgesamt 14 Mannschaften teil. Bei Temperaturen um die 30 Grad zeigten die fast 150 jungen Korfballer und Korfballerinnen tollen Sport und demonstrierten den zahlreich anwesenden Mitschülern, wieviel Spaß Korfball machen kann. Auch Rainer Adolphs (Stadtsportbund Bergisch Gladbach), Udo Schade (RTB), Ira Treske (Kreissportbund Rhein Berg) und Petra Wasser (RTJ) von den Kooperationspartnern des KIDS-Projekts waren begeistert. Sie gratulierten den treffsichersten Korbschützen Jakob Wiefering vom NCG und Markus Küpper (Gymnasium Odenthal) und dankten den Organisatoren der IGP und des TuS Schildgen zur gelungenen Veranstaltung. Der Termin für das 4. KIDS-Turnier steht bereits fest: am 24.6.2014 möchte die Schulleiterin der IGP, Antje Weiler, die KorfballerInnen wieder in der IGP begrüßen. (Fotos: Anne Küpper, Dagmar Heppekausen – TuS Schildgen)

Die Tabellen in den einzelnen Altersklassen:

KIDS-spiel-20135./6. Schuljahr:

1. Gymnasium Odenthal
  2. IGP (Bergisch Gladbach)
  3. Freiherr Vom Stein-Gymnasium (Lev)
  4. NCG (Bergisch Gladbach)
  5. Sophie Scholl-Gesamtschule (Remscheid) 2
  6. Erich Kästner-Gymnasium (Köln) 1
  7. Sophie Scholl-Gesamtschule (Remscheid) 1
  8. Erich Kästner-Gymnasium (Köln) 2

7./8. Schuljahr:

1. NCG (Bergisch Gladbach)
  2. Gymnasium Odenthal
  3. IGP (Bergisch Gladbach)
  4. Erich Kästner-Gymnasium (Köln)
  5. Dietrich Bonhoeffer-Gymnasium (Bergisch Gladbach)
  6. GHS Friedrich Ebert-Straße (Duisburg)

Turnen in Köln - Eine Marke des Turnverbandes Köln 1897 e.V.