Juliane Veit

regionalmeistersch gtm 160219Nach jahrelanger Abstinenz wurde am 19. Februar endlich wieder ein Gerätturnwettkampf für Jungs im Turnverband Köln ausgerichtet. Ausrichter war der MTV Köln 1850 und der Wettkampf fand in der Turnhalle der Edith-Stein-Schule Realschule am Niehler Kirchweg in Nippes statt.
Am Start waren 24 Turner aus vier Vereinen, dem TV Kierdorf, TuS Köln-Ehrenfeld, Turn- und Fechtgemeinde Köln-Nippes und dem MTV Köln. Geturnt wurde in fünf Wettkampfklassen an den vier Geräten Boden, Sprung, Barren und Reck. Am erfolgreichsten waren die Turner aus Kierdorf mit vier Goldmedaillen, die eine verbliebende ging nach Mülheim zum MTV. Insgesamt war der Wettkampf ein guter Auftakt zu einer hoffentlich etwas größeren Zukunft des Gerätturnens männlich im Turnverband Köln.

Siegerliste:

Hier die Besetzung der Podeste in den verschiedenen Wettkampfklassen:
WK 1 (Jahrgang 2002+2003): 1. Yulbin Kohnen (MTV Köln), 2. Lars Wehrle (TV Kierdorf)
WK 2 (Jahrgang 2004+2005): 1. Jasper Kramme (TV Kierdorf), 2. Philipp Maasackers (MTV Köln), 3.Konrad Schick (TV Kierdorf)
WK 3 (Jahrgang 2006+2007): 1. Djavid Bingöl (TV Kierdorf), 2. Thibault Rave (MTV Köln), 3. Hannes Knoben (TuS Köln-Ehrenfeld)
WK 4 (Jahrgang 2008+2009): 1. Maliko Bingöl (TV Kierdorf), 2. Paul Dix (MTV Köln), 3. Leo Schmidt (TuS Köln-Ehrenfeld)
WK 5 (Jahrgang 2010+2011): 1. Gabor Gergely (TV Kierdorf), 2. Jonas Diallo (MTV Köln), 3. Nils Homburg (MTV Köln)

Zu der Veranstaltung aus der Fortbildungsreihe "Gerätturntage GT/m kann ab sofort gemeldet werden, hie alle Infos:
T17 - Gerätturntage GTm - Fortbildung

Im Rahmen der Gerätturntage (Gerätturnen/m) des Turnverbandes Köln kommt am 22. Mai 2016 ein Elementewettkampf zur Austragung, näheres hierzu:
W 39 Elementewettkampf Gerätturnen/m unter Termine

Ausschreibung, Wettkampfmodus und Meldebogen zum Download: