tik 250x154Am 15. Dezember haben die Jungs im Kölner Turnverband das Jahr mit dem Adventswettkampf abgeschlossen. In Nippes zeigten 20 Turner vom TV Kierdorf, MTV Köln und der TFG Nippes ihr Können.

Angetreten wurde in vier Wettkampfklassen. In Wettkampfklasse 1 mit den Jahrgängen 2005 und älter setzte sich Elias Igoumrane vom MTV Köln denkbar knapp mit 0,15 Punkten Vorsprung vor Lars Wehrle vom TV Kierdorf durch. Bronze holte sich Lars' Vereinskollege Konrad Schick.

Auch in der zweiten Wettkampfklasse konnte sich ein Turner des MTV durchsetzen, allerdings etwas komfortabler. Thibault Rave gewann mit 1,5 Punkten Vorsprung vor Matyas Bodnar (TFG Nippes), der Dritte Platz ging an Djavid Bingöl (TV Kierdorf).

In der Wettkampfklasse 3 der Jahrgänge 2008 und 2009 gab es einen Doppelsieg des TV Kierdorf. Benno Steinberger gewann hier vor Maliko Bingöl. Den Bronzerang holte sich Paul Dix vom MTV.

Die jüngsten Turner traten in Wettkampfklasse 4 gegeneinander an. Hier gewann sehr souverän und überragend Gabor Gergely vom TV Kierdorf mit 5,35 Punkten Vorsprung vor Lennox Kullmann vom TFG Nippes. Dritter wurde Nils Homburg vom MTV Köln.

Insgesamt war es ein sehr schöner Wettkampf mit einer angenehmen Stimmung. Weiter geht es im GTm am 15.2.2020 mit den Regionalmeisterschaften.

regionalmeistersch gtm 160219Nach jahrelanger Abstinenz wurde am 19. Februar endlich wieder ein Gerätturnwettkampf für Jungs im Turnverband Köln ausgerichtet. Ausrichter war der MTV Köln 1850 und der Wettkampf fand in der Turnhalle der Edith-Stein-Schule Realschule am Niehler Kirchweg in Nippes statt.
Am Start waren 24 Turner aus vier Vereinen, dem TV Kierdorf, TuS Köln-Ehrenfeld, Turn- und Fechtgemeinde Köln-Nippes und dem MTV Köln. Geturnt wurde in fünf Wettkampfklassen an den vier Geräten Boden, Sprung, Barren und Reck. Am erfolgreichsten waren die Turner aus Kierdorf mit vier Goldmedaillen, die eine verbliebende ging nach Mülheim zum MTV. Insgesamt war der Wettkampf ein guter Auftakt zu einer hoffentlich etwas größeren Zukunft des Gerätturnens männlich im Turnverband Köln.

Siegerliste:

Hier die Besetzung der Podeste in den verschiedenen Wettkampfklassen:
WK 1 (Jahrgang 2002+2003): 1. Yulbin Kohnen (MTV Köln), 2. Lars Wehrle (TV Kierdorf)
WK 2 (Jahrgang 2004+2005): 1. Jasper Kramme (TV Kierdorf), 2. Philipp Maasackers (MTV Köln), 3.Konrad Schick (TV Kierdorf)
WK 3 (Jahrgang 2006+2007): 1. Djavid Bingöl (TV Kierdorf), 2. Thibault Rave (MTV Köln), 3. Hannes Knoben (TuS Köln-Ehrenfeld)
WK 4 (Jahrgang 2008+2009): 1. Maliko Bingöl (TV Kierdorf), 2. Paul Dix (MTV Köln), 3. Leo Schmidt (TuS Köln-Ehrenfeld)
WK 5 (Jahrgang 2010+2011): 1. Gabor Gergely (TV Kierdorf), 2. Jonas Diallo (MTV Köln), 3. Nils Homburg (MTV Köln)

Zu der Veranstaltung aus der Fortbildungsreihe "Gerätturntage GT/m kann ab sofort gemeldet werden, hie alle Infos:
T17 - Gerätturntage GTm - Fortbildung