Geschäftszeiten (neu!):

Juliane Veit

Leverkusen Cup 2019 FlyerLiebe Turnfreunde, der internationale Leverkusen-Cup 2019 im Gerätturnen olympisch weiblich findet am Sonntag, 27. Oktober 2019, 12 Uhr, in Leverkusen statt. Bis heute liegen folgende Zusagen vor: Deutschland (die besten Nachwuchsturnerinnen), England, Südafrika und Slowenien (jeweils Nationalmannschaften) sowie Tschechien, Niederlande, Schweden, Belgien und Großbritannien.

Ticket-Vorverkauf (VVK) bis 21.10.
Vereine ab 10 Tickets (Einheitspreis ab 6 Jahre): VVK 10€/Ticket

Ticketbestellungen könnt Ihr ab sofort telefonisch oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vornehmen!

Dieter Schulz
______________________
Turn-Club 72 Leverkusen e.V.

Fax: 0214/6900694

Trainer C Lizenz GTm/w Lizenzverlängerung (15 LE) oder Tagesfortbildung (10 LE) möglich

Zielgruppe: Trainer C GTm/w, Übungsleiter C, Interessierte

09.00-18.00 Uhr als Tagesfortbildung (10 LE)
09.00-16.00 Uhr an 2 Tagen als Lizenzverlängerung (15 LE)

alle Termine und Themen (Änderungen möglich):
Samstag, 04. Mai und Sonntag, 05. Mai 2019 - Turnhalle der Montessori Grundschule, Am Pistorhof 11, 50827 Köln-Ehrenfeld
04. Mai: Konditionelle und koordinative Voraussetzungen, Grundlagen- und Voraussetzungstraining, Akrobatik am Boden I (m/w)
05. Mai: Akrobatik am Boden II (m/w), athletische und technische Normen, Schwebebalken (w)
Sonntag, 12. Mai 2019 - Turnhalle Edith-Stein-Realschule, Niehler Kirchweg 120, 50733 Köln-Nippes
Gymnastik und Choreografie am Boden und Balken (w), Reck und Stufenbarren (m/w), Biomechanische Grundlagen, Ringe (m)
Samstag, 25. Mai und Sonntag, 26. Mai 2019 - Turnhalle der Montessori Grundschule, Am Pistorhof 11, 50827 Köln-Ehrenfeld
Themen (Änderungen möglich):
25. Mai: Trainings- und Bewegungslehre, Parallelbarren und Pauschenpferd (m), Sportpsychologie und –pädagogik, Kampfrichterwesen (w)
26. Mai: Anatomie, Physiologie und Sportmedizin, Sprung (m und w), Helfen und Sichern, (turnspezifisches) Krafttraining, Wettkampfwesen

Zur Veranstaltung · zur Onlinemeldung (F47 aus Klappmenü wählen)

rondatflicsalto

Am 23. März finden in Rodenkirchen die Regionalmeisterschaften P-Einzel im Gerätturnen weiblich statt. An den Wettkämpfen werden 162 Turnerinnen aus zwölf Vereinen an den Start gehen und in den sechs Altersklassen um den Titel der Regionalmeisterin und die begehrten Top Ten Ränge, die zur Qualifikation für den Verbandsgruppenentscheid berechtigen, turnen.
Der Veranstalter (Turnverband Köln) und der Ausrichter (TV Kierdorf) freuen sich über zahlreich Zuschauer. Der Eintritt ist kostenfrei.

Ort:
Sporthalle Gesamtschule Rodenkirchen