Geschäftszeiten (neu!):

Juliane Veit

Trainer C Lizenz GTm/w Lizenzverlängerung (15 LE) oder Tagesfortbildung (10 LE) möglich

Zielgruppe: Trainer C GTm/w, Übungsleiter C, Interessierte

09.00-18.00 Uhr als Tagesfortbildung (10 LE)
09.00-16.00 Uhr an 2 Tagen als Lizenzverlängerung (15 LE)

alle Termine und Themen (Änderungen möglich):
Samstag, 04. Mai und Sonntag, 05. Mai 2019 - Turnhalle der Montessori Grundschule, Am Pistorhof 11, 50827 Köln-Ehrenfeld
04. Mai: Konditionelle und koordinative Voraussetzungen, Grundlagen- und Voraussetzungstraining, Akrobatik am Boden I (m/w)
05. Mai: Akrobatik am Boden II (m/w), athletische und technische Normen, Schwebebalken (w)
Sonntag, 12. Mai 2019 - Turnhalle Edith-Stein-Realschule, Niehler Kirchweg 120, 50733 Köln-Nippes
Gymnastik und Choreografie am Boden und Balken (w), Reck und Stufenbarren (m/w), Biomechanische Grundlagen, Ringe (m)
Samstag, 25. Mai und Sonntag, 26. Mai 2019 - Turnhalle der Montessori Grundschule, Am Pistorhof 11, 50827 Köln-Ehrenfeld
Themen (Änderungen möglich):
25. Mai: Trainings- und Bewegungslehre, Parallelbarren und Pauschenpferd (m), Sportpsychologie und –pädagogik, Kampfrichterwesen (w)
26. Mai: Anatomie, Physiologie und Sportmedizin, Sprung (m und w), Helfen und Sichern, (turnspezifisches) Krafttraining, Wettkampfwesen

Zur Veranstaltung · zur Onlinemeldung (F47 aus Klappmenü wählen)

rondatflicsalto

Am 23. März finden in Rodenkirchen die Regionalmeisterschaften P-Einzel im Gerätturnen weiblich statt. An den Wettkämpfen werden 162 Turnerinnen aus zwölf Vereinen an den Start gehen und in den sechs Altersklassen um den Titel der Regionalmeisterin und die begehrten Top Ten Ränge, die zur Qualifikation für den Verbandsgruppenentscheid berechtigen, turnen.
Der Veranstalter (Turnverband Köln) und der Ausrichter (TV Kierdorf) freuen sich über zahlreich Zuschauer. Der Eintritt ist kostenfrei.

Ort:
Sporthalle Gesamtschule Rodenkirchen
Sürther Str. 191

50999 Kön-Rodenkirchen
Zeitplan: folgt

trepp januzander

Am 24. Februar starteten die Gerätturnerinnen beim Januszewski- und Zander-Pokal in die neue Saison. Insgesamt haben 91 Turnerinnen in der gut besuchten Halle in den vier Altersklassen um den Pokal gekämpft. Am Ende setzten sich im Januszewski-Pokal Natalie Heim (TuS Brauweiler), im Zander-Pokal Lilly Marleen Kofahl (TuS Brauweiler), beim Zander-Nachwuchs Celina Neumann (TSV Porz) und bei den Zander-Minis Elanur Dursun (TV Herkenrath) durch. (Bilder: Kalina Polanski)