Horst MaasUnser Ehrenvorsitzender begeht heute, bei bester Gesundheit, sein 80. Wiegenfest. Ungebrochen ist sein Engagement für unsere Turnsache hier im Verband, aber auch in seinem Verein, dem KTB 1893. Seitdem er die Geschicke des Turnverbandes Köln 2017 in die Hände seines Nachfolgers Peter Schiffmann gelegt hat, ist er als „Vertreter der Vereine“ weiterhin in der Vorstandsarbeit unermüdlich aktiv. Wir alle wünschen Dir einen schönen Tag im Kreise deiner Lieben, feier schön!

Eine ausführliche Hommage an Horsts sportliches Lebenswerk haben wir schon zu seinem 75. veröffentlicht, hier zum nachlesen!

Anmeldung der Vereinsdelegierten aus dem TVB Köln zur Mitgliederversammlung des Rheinischen Turnerbundes am Samstag, dem 30. Oktober 2021 in Berg. Gladbach, Rückantwort möglichst bis 7.10.2021!

Inhalt:

• Wieder neue CoronaSchVO-NRW: Sportbetrieb 3 G- und AHA-Regeln
  • Delegiertenanmeldung für die RTB-Mitgliederversammlung am 30. Oktober 2021 in Bergisch Gladbach
INFO des RTB-Wahlausschusses
  • Kölner KinderSportFest (KKSF) „mal anders“
  • Nachlese: Mitgliederversammlung TVB Köln am Sa. 26. Juni 2021!
  • Die Bilanz der „Olympischen Spiele“ in Tokio
  • DTJ sucht Turn- und Sportvereine für den deutsch- französischen Jugendaustausch
  • Lehrgänge: aktuelle Aus- und Fortbildungen

3g Corona Grafik KinderGrafik: Quelle Land NRW

• Gemäß den gemeinsamen Beschlüssen von Bund und Ländern enthält die Verordnung nicht mehr mehrere Inzidenzstufen, sondern nur noch einen maßgeblichen Inzidenzwert: 35.
  • Beim Übersteigen der 7-Tage-Inzidenz von 35 in einem Kreis oder einer kreisfreien Stadt gilt dort die „3G-Regel“. Wird der Wert auch im Landesdurchschnitt überschritten, gilt die „3G-Regel“ landesweit.
  • Die Verordnung gilt bis 17.09.2021

Detaillierte Informationen auf der Homepage des LSB NRW

Dokumente Stadt Köln:

Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO

Vom 24. Juni 2021, in der ab dem 30. Juli 2021 gültigen Fassung, Links verweisen auf die entsprechenden Dokumente des LSB NRW

Orientierungshilfe zum Sportbetrieb in NRW auf Grundlage der CoronaSchVO NRW

Wir haben die in Stufe 0 bis 3 geltenden Regeln für den Sport in zwei Tabellen für Sie zusammengefasst: (Stand: 26./27.07.2021)

pdfCoronaregeln Stufe 0-1

pdfCoronaregeln Stufe 2-3