Mitgliederversammlung der angeschlossenen Vereine im Turnverband Köln 1876 e.V.
(Veranstaltung S00, siehe Termine)
Download der Unterlagen für den Verbandstag. Zum Entpacken des Archivs (zip) ist ein Kennwort erforderlich, das die Vereinsvorstände postalisch erhalten haben.

In dem festlich hergerichteten Gymnastiksaal des Vereinsheims trafen sich Politik, Verwaltung sowie Gäste und Mitglieder des Mehrspartenvereins, der weit über 2.000 Mitglieder hat und neben OGTS und Kursangeboten insgesamt über 4.000  Aktive betreut.
Der TV Rodenkirchen ist ein überregional bekannter Verein, der sich neben dem Breitensport auch um den Spitzensport bis zur Bundesebene verdient macht.
Seinen Mitgliedern bietet er ein breit gefächertes Turn- und Sportangebot, das kaum Wünsche offen lässt. Immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten prägte die „Familie Januszewski“ mit viel Engagement in den letzten Jahrzehnten einen Vorzeige-Großverein.
Aber auch außerhalb des Kernbereichs „Turnen und Sport“ ist der TVR für die Kinder des Stadtteils tätig. Als einer von zwei Kölner Turnvereinen ist er Träger des Offenen Ganztags an einer Schule und hat damit zusätzliche Verantwortung für die Bildung und die soziale Entwicklung der Kinder übernommen
Der Verbandsvorsitzende Peter Schiffmann und der Vertreter der Vereine, Horst Maas, waren vor Ort, haben die herzliche Gratulation des TVB Köln überbracht und auch ihrer Freude Ausdruck gegeben, dass mit der Durchführung des Verbandstages des TVbK im April ein weiteres Mosaiksteinchen der traditionell guten Zusammenarbeit zwischen TVR und Turnverband Köln hinzugefügt wird.
Es gab eindrucksvolle und kritische Redebeiträge und die musikalischen, turnerischen und akrobatischen Glanzpunkte im Rahmenprogramm begeisterten die Festgäste.

Zur Bestanderhebung des TVB Köln haben wir eine Nachfrist bis 28. Februar eingeräumt. Leider fehlen noch immer einige Vereinsmeldungen zu der bereits im Dezember mit der Weihnachts- und Neujahrspost versendeten Erhebung der „Daten für den Turnverband Köln“! Da die Frist für die LSB-online-Meldung erst am 28. Februar abläuft, bearbeiten einige Vereine diese Unterlagen zeitgleich. Bitte beide Meldungen nicht vergessen!

Inhalt:

• Qualifizierungsheft – Terminplan 2018