Inhalt:

• Die „unsichtbare 4. Welle“ Corona und kein Ende in Sicht
  • Kölner KinderSportFest (KKSF) „mal anders“
  • Feuerwerk der Turnkunst sucht dringend Helfer - Anmerkung am 6.12.: Feuerwerk der Turnkunst fällt aus
  • Sportvereine und ihre Vereinskultur sind Weltkulturerbe!
  • Lehrgänge und Wettkämpfe
  • Termine und Veranstaltungen

Inhalt:

• Wieder eine neue CoronaSchVO-NRW seit 29. Okt. 2021
  • Nachlese RTB-Mitgliederversammlung am 30. Oktober 2021 Ilona Gerling neue RTB-Präsidentin
  • Kölner KinderSportFest (KKSF) „mal anders“
  • RTJ-Fankurve des Feuerwerks 2022
  • Feuerwerk der Turnkunst sucht dringend Helfer
  • RTJ Turnshow 2022
  • Wettkämpfe und Lehrgänge

Der neue RTB Vorstand, 30.10.2021Der neue RTB Vorstand, 30.10.2021

Bei der Mitgliederversammlung des Rheinischen Turnerbundes am Samstag wurde Ilona Gerling mit einem überwältigendem Wahlergebnis zur Präsidentin gewählt.
„Mit Respekt und Zusammenhalt als RTB-Team und mit neuen Ideen den Verband für die Zukunft stärken“, mit diesem Leitspruch will die neue Präsidentin die nächsten 4 Jahre angehen. Mit der Erfahrung Ihrer 40-jährigen Tätigkeit als Dozentin an der DSHS Köln und der vielen Ehrenämter in nationalen und internationalen Gremien wird es Dir hoffentlich gelingen, den RTB wieder in ein "ruhigeres Fahrwasser" zu bringen.
Liebe Ilona, der Turnverband Köln gratuliert Dir herzlich und wünscht Dir viel Kraft und Geschick für die dringlichen Aufgaben in Deinem neuen Amt!

Horst MaasUnser Ehrenvorsitzender begeht heute, bei bester Gesundheit, sein 80. Wiegenfest. Ungebrochen ist sein Engagement für unsere Turnsache hier im Verband, aber auch in seinem Verein, dem KTB 1893. Seitdem er die Geschicke des Turnverbandes Köln 2017 in die Hände seines Nachfolgers Peter Schiffmann gelegt hat, ist er als „Vertreter der Vereine“ weiterhin in der Vorstandsarbeit unermüdlich aktiv. Wir alle wünschen Dir einen schönen Tag im Kreise deiner Lieben, feier schön!

Eine ausführliche Hommage an Horsts sportliches Lebenswerk haben wir schon zu seinem 75. veröffentlicht, hier zum nachlesen!

Anmeldung der Vereinsdelegierten aus dem TVB Köln zur Mitgliederversammlung des Rheinischen Turnerbundes am Samstag, dem 30. Oktober 2021 in Berg. Gladbach, Rückantwort möglichst bis 7.10.2021!