...vor Start der Osterferien hier der INFO-Brief März 2021 wieder einige Informationen, Berichte und Termine.

Inhalt:

• Videosprechstunde mit unseren Vereinen am 13. April 2021
  • Korrektur zur LSB-Mitteilung zum Sport ab 3. März 2021 CoronaSchuVO ab 23. März 2021 ohne Änderungen im Sport!
  • Multisport-Veranstaltung „Turnen21“: 13. bis 16. Mai 2021 in Leipzig
  • RTB in Nöten: Ämter vakant, Präsident und Geschäftsführer gehen zum 31.03.2021
  • Orientierungslauf mit App und Rätselaufgaben rund um Rösrath
  • LSB FORSCHUNGSPROJEKT "SICHER IM SPORT"
  • LSB Abstimmung digital mit Tool „votes UP!

Liebe Vereinsvertreter!
Nachdem wir seit einem Jahr alle Präsenzsitzungen mit den Vereinen Corona-bedingt absagen mussten und unsere gemeinsamen Sorgen und Nöte um den Vereinssport lediglich per Mail oder telefonisch kommuniziert haben, starten wir ab 13. April 2021 die ersten Video-Sprechstunden mit unseren Vereinen.
Obwohl der TVBK-Vorstand seine Sitzungen seit Monaten als Video-Konferenz abhält, müssen wir mit einem offenen Sprechstundenformat erst noch Erfahrungen sammeln. Aus technischen und auch sachlichen Gründen, wollen wir die Teilnehmerzahl begrenzen. Bitte meldet euch für eine der beiden Sprechstunden vermerkt auch bitte einen Themenwunsch.

Moderner, attraktiver Turnsport im digitalen Zeitalter

rtj logoLangeweile und die Decke fällt Euch auf den Kopf?
Dann muss schnell ein spannendes, aufregendes Abenteuer für Körper, Seele und Geist her!!

In Anlehnung an die Wettkampfsportart Orientierungslauf bietet der RTB/RTJ ein Laufabenteuer der Extraklasse an:  Es handelt sich dabei um einen kinder- jugend und familienfreundlichen Wettbewerb in der freien Natur, der einfach nur Spaß macht und dennoch herausfordernd für alle ist.

Konzipiert vom TK Beauftragten und ausgewiesenem Experten für Orientierungslauf Ralf Wittiber können Interessierte in einem offenen Zeitfenster vom 20.03.2021 – 18.04.2021 kostenfrei einen Lauf/Wanderung absolvieren.

Informationen und Ausschreibung: https://rtj.de/service/o-trail/

Inhalt:

• LSB-Mitteilung zum Sport ab 22. Februar 2021
  • Online-Bestandsmeldung 2021 für den LSB und TVB Köln
 Termin: 28. Februar 2021!!!
  • Multisport-Veranstaltung „Turnen21“
13. bis 16. Mai 2021 in Leipzig