Geschäftszeiten (neu!):

Juliane Veit

Jubiläumsfest für ALLE, mit Festakt, Sommerfest und KTB-Party.
Der KTB 1893 hatte zum Festakt die Mitglieder und die örtlichen Vertretungen in die Alteburg mit Saal und Biergarten geladen. Über 200 Mitglieder, Gäste, Vertreter aus Politik und Verwaltung nahmen in lockerer Atmosphäre die Reden und Gratulationen entgegen. Der kleine Turnverein aus der südlichen Altstadt Kölns (ca. 450 Mitglieder) zeigte und feierte sich selbst. Die neu aufbereitete Festschrift und eine Foto-Video-Präsentation begeisterten Mitglieder und Gäste. Viele Mitglieder sind schon 50 Jahre und länger im KTB, entsprechend groß war auch die Wiedersehensfreude mit einigen jetzt Inaktiven.
Seit seiner Gründung im Severinsviertel bietet der Verein Turnangebote für Kleinkind- bis zu Seniorengruppen, von Turnanfänger bis zum leistungsorientierten Gerätturnen weiblich. Auch im Breitensport, wo der Spaß im Vordergrund steht und in der Volleyball-Liga ist der Verein mit Mannschaften und Spielangeboten vertreten
Verein = Solidargemeinschaft und nicht Dienstleister, dies ist weiterhin die Grundlage der Vorstandsarbeit, der jetzt sein Programm auf den Prüfstand stellt und neue Ziele anpeilt.
Peter Schiffmann gratulierte mit Urkunde, Ehrungen und Geschenk für den Turnverband Köln. Er hob besonders hervor, dass aus diesem Verein seit den 30er Jahren immer Vorstandsmitglieder auch die Arbeit des TVB Köln mitgestalten, jetzt noch Horst Maas als Ehrenvorsitzender und Vertreter der Vereine.
HM