Geschäftszeiten (neu!):

Juliane Veit

Liebe Turn- und Sportfreunde, sehr geehrte Damen und Herren, wie bereits angekündigt, findet am Dienstag, dem 27. November 2018, 19.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr, die Vereinsvertreterversammlung 2018 des Turnverbandes Köln 1876 e. V. im
DSHS-Leistungszentrum für Hockey und Judo, Restaurant Guts-Muths-Weg 1, 50858 Köln statt. Zu dieser Veranstaltung laden wir recht herzlich ein.
Obwohl wir im April bereits den satzungsgemäßen Verbandstag in Rodenkirchen durchgeführt haben, bitten wir die Vereinsvertreter aus besonderen Gründen zu einem weiteren Treffen.
Im Rheinischen Turnerbund sind Entwicklungen eingetreten, die den Präsidenten und 4 weitere Vize-Präsidenten zum Rücktritt veranlasst haben und dringend Nachwahlen erforderlich machen. Ferner sind eine Satzungs- und eine generelle Strukturänderung in der Diskussion. Der TVB Köln muss zur RTB-Mitgliederversammlung am 9. Dezember 2018, 11.00 Uhr mit 30 Delegieren, ein Meinungsbild vertreten. Dieses wollen wir mit den Vereinsvertretern erörtern und fixieren.
Hinzu kommt, dass wir im TVBK-Vorstand weiterhin unterbesetzt sind und die zukünftige Zusammenarbeit im Verband und in der Kontaktschiene zum RTB neu organisieren müssen.
Wir bitten, uns bezüglich der Teilnahme bis spätestens 25. November hier über online-Buchung (Kennziffer S10), Telefon, FAX oder E-Mail eine Nachricht zu geben, damit wir entsprechend planen können.

Peter Schiffmann Verbandsvorsitzender