Die Kölner Turnfamilie im Turnverband Köln 1876 e. V. und die Turn und Fechtgemeinde Köln-Nippes 1878 e. V (TFG) trauern um

trauer Hans tvbHans Heinrich Weischer
† 2. Oktober 2020
trauer dieter tvbKurt Dieter Heun
† 13. Oktober 2020

Zwei liebenswerte Turnfreunde, die auf ein erfülltes Leben zurückblicken können, sind nicht mehr unter uns. Für die Familien, die Angehörigen und den Kreis der Wegbegleiter ein schmerzlicher Abschied in Dankbarkeit und mit vielen schönen Erinnerungen bleibend verbunden.

Beide waren über 70 Jahre im gleichen Verein im Turnen und der Vermittlung dieser Sportart aktiv sowie über Jahrzehnte im Verein und Turnverband Köln in verantwortlichen ehrenamtlichen Funktionen tätig.

Hans Weischer, Ehrenmitglied des TVB Köln, war in der TFG Übungsleiter, Abteilungsleiter Turnen und noch vieles mehr. Im damaligen Turngau Köln, jetzt Turnverband Köln, war er Oberturnwart, Vorsitzender Sport, Beisitzer im Vorstand und bis zuletzt Mitglied im Rechts- und Ehrenrat. Über 17 Jahre gestaltete und betreute er die Lehrausbildung, Wettkämpfe und Veranstaltungen, darunter auch die Kölner Kinder- und Jugend-Olympiaden.

Die Trauerfeier findet im engsten Familienkreis statt. Die Baumbeisetzung ist am Donnerstag, dem 22. Oktober 2020, 13:30 Uhr auf dem Ostfriedhof, Köln-Dellbrück, Dellbrücker Mauspfad.
Wir treffen uns an der Trauerhalle, um Hans auf seinem letzten Weg zu begleiten. Corona bedingt, bitte die Abstandsregeln und Maskenpflicht beachten.

Dieter Heun
Dieter, wie ihn alle nannten, ein sportliches Multitalent, war seit 1956 Übungsleiter/Trainer, Jugendwart, Schwimmwart, Sozialwart, in Folge 2. Vorsitzender und von 2004 bis 2013 dann 1. Vorsitzender der TFG. Im Turnverband Köln engagierte er sich auf vielen Veranstaltungen und Wettkämpfen und förderte bis zuletzt das Gerätturnen männlich in Köln. Der TVB Köln dankte Dieter für sein besonderes Engagement im Verein und Verband mit der Hans-Große-Plakette.

Die Information zu Trauerfeier bzw. Beerdigung von Dieter liegen noch nicht vor.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt besonders den Familien und den nächsten Angehörigen.

Wir werden Hans Weischer und Dieter Heun ein ehrendes Andenken bewahren.

streifen vorstand