26.01.2026: Den Korfballern der TuS S1 gelingt die Titelverteidigung im A-Pokal und die TuS S2 gewinnt den B-Pokal. Die Endspiele, die in Castrop Rauxel stattfanden, boten den Zuschauern spannenden Korfballsport.

Das erste Finale des Tages wurde um den DTB-B-Pokal ausgespielt. Nach zwei Siegen in den Vorrunden des B-Pokals stand die Zweitvertretung des TuS im Endspiel gegen die S2 des Schweriner KC. Das Spiel war bis zur Schlusssirene spannend: meist war die TuS S2 spielbestimmend, führte zur Halbzeit auch verdient mit 12:9. In der zweiten Spielhälfte ging Schwerin sogar in Führung, aber die TuS S2 bewies Nervenstärke und Uljana Lebsack traf kurz vor dem Schlusspfiff den 21:20-Siegtreffer.

Es spielten für die S2: Antonia Schul, Clara Kupka, Johanna Stemmer, Jule bartosch, Uljana Lebsack, David Kutschera, Phliipp Altgassen (Kapitän), Louis Baetzen, Tim Rolofs, Clemens Nowak.
Im Anschluss traf TuS S1 als Titelverteidiger im A-Pokal-Wettbewerb auf den Liga-Rivalen KV Adler 1. Hier war Schildgen von Anfang an das dominierende Team, aber konnte sich nicht entscheidend absetzen. Erst in der zweiten Hälfte (Halbzeitstand 10:8) wurde das Angriffsspiel der TuS S1 genauer und aus einer stabilen Defensive kontrollierte man weiterhin das Spiel. Schildgen baute den Vorsprung kontinuierlich auf einen deutlichen 23:15-Sieg aus. Jan Heming und Selina Heppekausen nahmen den Pokal wieder in Empfang und präsentierten ihn den zahlreichen TuS-Fans.

Es spielten und trafen: Steffen Heppekausen und Theo Nowak (je 6 Körbe), Jan Heming (4), Thomas Freund (2), Simon Wolters (2), Jana Kierdorf (2), Selina Heppekausen (1), Anna Kupka, Josefine Palm, Anna Rollberg, Uljana Lebsack.
Anne Küpper, TuS Schildgen 1932 e.V. – Pressemitteilung